Zum Inhalt springen

Heutige Termine

  1. Alle
    Tag


    19 Oktober 2024

    Zeiten:
    FührBespr: 1800 Treffen: 1900 Beitritt auf den Server: 1930 Missionsstart: 2000 Ende: offen Fraktion:
    EigTle: Bundeswehr Jäger + Aufklärer + Wiesel
    genutzte Fraktion für Feind: AAF
    Respawn-Regelung:
    One-Life-Regelung (Ausnahmen sind möglich) Respawn und Verlegung bei technischen Ausfällen durch Teleporter und/oder Zeus JIP möglich Rahmenlage:
    Durch die Ablösung Finnlands von Schweden an Russland (1908-1809), der russischen Revolutionen vom Februar und Oktober 1917 (Unabhängigkeit Finnlands von Russland) und ein sozialistischer Umsturzversuch am 27. Januar 1918 führte zu einem dreimonatigen Bürgerkrieg, aus welchem die bürgerlichen „Weißen“ mit deutscher Unterstützung als Sieger hervorgingen.
    Durch den weiteren geschichtlichen Verlauf, insbesondere dem 2. WK, wurden die Meinungsverschiedenheiten zum Thema "Wem gehört Finnland" übertönt und nicht mehr beachtet.
    Nach Ende des 2. WK gründete sich die "Armed Anglers of Finnland" AAF, zunächst nur als eine Sicherheitsfirma für Naturschutzgebiete und gegen Wilderei.
    Der Gründer Suomalainen Kalastaja war bekannt für prosovietische Äußerungen und dem Wunsch Finnland und Russland wieder zu vereinigen.
    Die AAF erhielt immer mehr Aufträge, vor allem von der finnischen Regierung, um auch Wilderei auf den Meeren zu verhindern. Durch die staatlichen Förderungen wuchs die AAF über Jahrzehnte zu einer staatlichen Miliz heran, welche ebenfalls bei Militäraufträgen eingesetzt wurde. Durch die besseren Gehälter in der AAF, wechselten ebenfalls viele finnische Soldaten zur AAF und wurden aus ihrer Verpflichtungszeit ausgelöst. Des Weiteren wurden Einheiten innerhalb der AAF gegründet, mit internationalen Söldnern.
    Im April 2022 meldete der Pressesprecher der AAF, dass das finnische Militär nun 50% weniger Kampfstärke als die AAF besitzen würde. Genau Zahlen wurden hierbei aber nicht genannt.
    Die finnische Regierung reagierte empört über den Verlauf der AAF und gab vorherigen Politkern die Schuld an dieser Entwicklung. Zudem wurden sämtliche aktive Förderungen und Aufträge gestrichen und nach eine Möglichkeit gesucht, die AAF wieder kontrollieren zu können.
    Die AAF akzeptierte die Vorgehensweise der Regierung nicht und erklärte Finnland eine Art Kriegserklärung, welche sich auch gegen die NATO richtete.
    Die noch aktive finnische Regierung forderte Unterstützungskräfte der NATO an, welche jedoch nicht schnell genug reagieren konnte. Die AAF war bereits auf ca. 100.000 Soldaten angewachsen und konnte große Teile Finnlands in kürzester Zeit übernehmen.
    Die NATO sendete schnellstmöglich Unterstützungstruppen, welche von Schweden angriffen und den Auftrag hatten, Finnland von Nord nach Süd zu stabilisieren und die AAF zu vernichten. Die AAF weichte daraufhin ins Zentrum von Finnland zurück und ging breit im Süden Finnlands in Stellung.
    Da Deutschland wegen einer NATO-Großübung bereits in Schweden mit Divisionsstärke zur Verfügung steht, wurden alle diese übenden Teile in den Einsatz befohlen.
    Ein Fluchtkorridor für Zivilisten wurde nach Osten wurde durch die AAF ermöglicht.
    Der geplante Fluchtkorridor der NATO nach Norden und in die Ostsee wurden durch die AAF missbilligt und versucht zu blockieren.
    Einheiten
    Link zum Slotlist-Eintrag KLICK
     

    Termindetails


    ArmA 3 Pflichtmissionen 6 Kommentare

    5 Benutzer haben zugesagt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.