Termin erstellt von Martyn
https://slotlist.info/missions/sol-diers-operation-masil-20240127
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[SOL] OP Masil
Zeus: Martyn
1. Allgemeine Daten
Wichtige DLCs: keine
Datum: 27.01.2024
Treffen: 19:15 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Voraussichtliches Ende: 22:30 Uhr
Ausrichtender Clan: Sol-diers
Repo: Special Events
auto-config: ftp://download.sol-diers.com/armed_assault_3/addons/arma3sync_SpecialEvents/.a3s/autoconfig
Modpack: Operation Masil - Martyn
Slotliste: https://slotlist.info/missions/sol-diers-operation-masil-20240127
Tech-Check: an Martyn wenden / am Missionstag an 17:30 Uhr
Fürungsbriefing: 27.01.2024, 19:30 Uhr
2. Kurzbeschreibung
Bundeswehreinheiten kämpfen auf Sa'hatra gegen Kriminelle Vereinigungen, die während des Bürgerkrieges immer mehr gewachsen sind. Ziel ist ein weiteres Ausbreiten der Milizen zu verhindern.
--------------------Ab hier Briefing-----------------------------------
3. OPORD / LADEF
3.1 Situation / Lage
3.1.1 Area of Operation / Einsatzgebiet
Sa'hatra, Wüste/ Dörfer/ kleine Wälder, 271000Jjan24, trocken, warm, leicht Bewölkt
Derzeit gibt es einen Bürgerkrieg im Land, der die etablierten staatlichen Mächte geschwächt hat und somit Platz für Milizen gemacht hat.
3.1.2 Enemy Forces / Feindlage
Die Feindkräfte setzen sich aus Milizen und Sympathisanten zusammen. Teile der Gruppierung haben militärisches Training, ein Großteil nicht. Die Feindkräfte errichten Lager von denen sie das umliegende Gelände und die Zivilbevölkerung kontrollieren. Es ist deshalb mit Patrouillen und Straßensperren zu rechnen.
Die Feindkräfte besitzen hauptsächlich Waffen aus der ehemaligen Sovientunion (AK/RPG) sowie Handfeuerwaffen, die über den Schwarzmarkt beschafft wurden. Aufklärungsergebnisse besagen, dass der Feind nicht Nachtkampftauglich ist.
Feindkräfte haben in der Vergangenheit 82mm Mörser beschafft. Ob sich diese im Gebiet befinden kann nicht gesagt werden. Stationäre HMGs sind in den meisten Stellungen zu finden.
Der Feind besitzt leicht bewaffnete Fahrzeuge, hauptsächlich Technicals. Gepanzerte Fahrzeuge wurden bis jetzt nicht aufgeklärt.
3.1.3 Friendly Forces / Eigene Lage
Eigene Kräfte der Bundeswehr haben das Flugfeld nord-westlich der Stadt eingenommen. Des weiteren gibt es bereits ein etablierte FOB, bei der das Red Platoon derzeit stationiert ist.
Außer der eigenen Company sind alle Kräfte im Flugfeld. Das Blue Platoon ist im Einsatzraum, hat aber eigen Aufträge und kann nur im Notfall unterstützen.
Feuerunterstützung ist noch nicht in das Land geflogen worden.
Dingos stehen zum Verlegen bereit.
3.1.4 Attachments and Detachments / Unterstellungen und Abgaben
Unterstellt: ggf. zwei Medics aus dem Battaillon
3.1.5 Civilians / Zivile Lage
Auf Grund der Bürgerkriegsituation ist auch die Zivilbevölkerung zwiegespalten. Ein Teil ist uns wohlgesonnen, ein anderer Teil Sympathisiert mit den Milizen. Die Zivilbevölkerung wurde auf Grund des Überaschungsmomentes nicht evakuiert.
Zivile Waffenträger sind vorhanden. Die örtliche Polizei ist gegenüber uns neutral. Der Besitz von Waffen ist mit Erlaubnis legal. Eine Überprüfung wird von unserer Seite nicht stattfinden.
In den letzten Tagen wurden Selbstmordanschläge auf unsere Infrastruktur immer häufiger. Es ist also auf Personen mit Sprengstoffwesten zu achten. Diese gelten als Kombattanten und dürfen bekämpft werden.
3.2 Mission / Auftrag
Red Platoon nimmt ein feindliches Lager und durchsucht nach weiteren Informationen. Auf Grund dieser entstehen mögliche Folgeaufträge.
3.3 Execution / Durchführung
3.3.1 Commanders Intent / Eigene Absicht
Ziel ist das ausnützen des Überaschungsangriffes durch ein schnelles und aggresives vorgehen gegenüber einem Unterlegenem Feind.
3.3.2 Task to Units / Einzelaufträge
Phase 1: vorrücken auf OBJ APPLE
Phase 2: Einrücken in OBJ APPLE
Phase 3: Sichern von OBJ APPLE
Phase 4: weitere Aufträge
Red 1:
Phase 1: übernehmen der Navigation; bei Feindkontakt übernehmen der Feuerbasis
Phase 2: Stellen einer Support by Fire Position; ggf. Unterstützung von Red 2
Phase 3: 360° Sicherung des OBJ APPLE mit Schwerpunkt Richtung aus der Feind erwartet wird
Phase 4: nach Absprache mit PL
Red 2:
Phase 1: Rückraumsicherung während des Marsches; bei Feindkontakt flankierendes Element auf Anweisung PL
Phase 2: Annäherung unter Sicherung Red1; nehmen des OBJ APPLE; ggf. Mit unterstützung Red 1
Phase 3: Durchsuchen des OBJ APPLE nach Informationen; ggf. Unterstützung Red 1 bei Sicherung
Phase 4: nach Absprache mit PL
ggf. Platoon Medics:
in allen Phasen nach Absprache mit PL; Schwerpunkt errichten CCP;
3.3.3 Fire Support Plan / Feuerunterstützungsplan
Es steht keine Feuerunterstützung zur Verfügung.
3.3.4 air defense and anti-tank / Flieger- und Panzerabwehr
Panzerabwehr durch eigene Kräfte mit AT-Waffen. Feindflieger nicht vorhanden.
3.3.5 Coordinating Instructions / Maßnahmen zur Koordinierung
Zeiten: x+10 Funkkreiseröffnung
x+15 Abmarschbereitschaft herstellen
x+20 Abmarsch
Verhalten bei:
unterlegenem Feind: Bekämpfen und Ausschalten
überlegenem Feind: Stellung halten und auf Befehl mit Rauch ausweichen; ggf. Andere Einheit flankieren
Marschstrecke: auf Karte
Marschreihenfolge: Red 1 – Red – Red 2
Sammelpunkte: Auf Karte
Feuerregelung: Feuerstatus gelb / Feuervorbehalt
Sperrbestand : 1 Magazin, MG: 100 Schuss; AT: 1 Schuss pro Squad
Waffenauswahl: Red 1: MMG, Red 2: LMG
3.4 Service Support / Einsatzunterstützung
3.4.1 Medical / Medizinisch
Selbst- und Kameradenhilfe;
Medics im Squad, ggf. im Platoon;
MassCas: PSG organisiert Schutz, Alle Medics werden dem PSG unterstellt, Red -1 Medic (ggf. Platoon Medic) macht Triage;
MedEvac: nur CasEvac vorhenden, über Befehlsstelle anforderbar
3.4.2 Supply / Logistik
Munition wird auf Anfrage in gesicherte Stellungen per Fahrzeug geliefert
3.4.3 EPOW / Kriegsgefangene
Meldung an Befehlsstelle
3.5 Command & Signal / Führungsunterstützung
3.5.1 Command / Führungsreihenfolge
Red – Red 1 – Red 2
3.5.2 Signal / Führungsmittel
Funkgeräte: Mannausstattung; PSG hat Langstrecke;
Regelungen: keine Verschlüsselung notwendig;
Frequenzen: siehe Bündnisfrequenzen im Forum; https://www.sol-diers.com/buendnis/funkfrequenzen/
Leucht-Erkennungszeichen:
Rauch:
weiß Verschleiern
rot Feindposition
grün Position sicher / eigene Einheiten
Flare: nicht vorhanden
4. Bilder
derzeit Keine
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