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Operation Masil mit WoDi

ArmA 3 Pflichtmissionen
Martyn

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https://slotlist.info/missions/sol-diers-operation-masil-20240127
Alle Infos auf Slotlist.

 

 

[SOL] OP Masil

Zeus:  Martyn

 

 

1. Allgemeine Daten

Wichtige DLCs: keine

Datum: 27.01.2024

Treffen: 19:15 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Voraussichtliches Ende: 22:30 Uhr

Ausrichtender Clan:  Sol-diers

Repo: Special Events

auto-config: ftp://download.sol-diers.com/armed_assault_3/addons/arma3sync_SpecialEvents/.a3s/autoconfig

Modpack: Operation Masil - Martyn

Slotliste: https://slotlist.info/missions/sol-diers-operation-masil-20240127

Tech-Check: an Martyn wenden / am Missionstag an 17:30 Uhr

Fürungsbriefing: 27.01.2024, 19:30 Uhr

 

 

 

2. Kurzbeschreibung

Bundeswehreinheiten kämpfen auf Sa'hatra gegen Kriminelle Vereinigungen, die während des Bürgerkrieges immer mehr gewachsen sind. Ziel ist ein weiteres Ausbreiten der Milizen zu verhindern.

 

 

 

--------------------Ab hier Briefing-----------------------------------

 

 

 

3. OPORD / LADEF

3.1 Situation / Lage

3.1.1 Area of Operation / Einsatzgebiet

Sa'hatra, Wüste/ Dörfer/ kleine Wälder, 271000Jjan24, trocken, warm, leicht Bewölkt

Derzeit gibt es einen Bürgerkrieg im Land, der die etablierten staatlichen Mächte geschwächt hat und somit Platz für Milizen gemacht hat.

3.1.2 Enemy Forces / Feindlage

Die Feindkräfte setzen sich aus Milizen und Sympathisanten zusammen. Teile der Gruppierung haben militärisches Training, ein Großteil nicht. Die Feindkräfte errichten Lager von denen sie das umliegende Gelände und die Zivilbevölkerung kontrollieren. Es ist deshalb mit Patrouillen und Straßensperren zu rechnen.

Die Feindkräfte besitzen hauptsächlich Waffen aus der ehemaligen Sovientunion (AK/RPG) sowie Handfeuerwaffen, die über den Schwarzmarkt beschafft wurden. Aufklärungsergebnisse besagen, dass der Feind nicht Nachtkampftauglich ist.

Feindkräfte haben in der Vergangenheit 82mm Mörser beschafft. Ob sich diese im Gebiet befinden kann nicht gesagt werden. Stationäre HMGs sind in den meisten Stellungen zu finden.

Der Feind besitzt leicht bewaffnete Fahrzeuge, hauptsächlich Technicals. Gepanzerte Fahrzeuge wurden bis jetzt nicht aufgeklärt.

3.1.3 Friendly Forces / Eigene Lage

Eigene Kräfte der Bundeswehr haben das Flugfeld nord-westlich der Stadt eingenommen. Des weiteren gibt es bereits ein etablierte FOB, bei der das Red Platoon derzeit stationiert ist.

Außer der eigenen Company sind alle Kräfte im Flugfeld. Das Blue Platoon ist im Einsatzraum, hat aber eigen Aufträge und kann nur im Notfall unterstützen.

Feuerunterstützung ist noch nicht in das Land geflogen worden.

Dingos stehen zum Verlegen bereit.

3.1.4 Attachments and Detachments / Unterstellungen und Abgaben

Unterstellt: ggf. zwei Medics aus dem Battaillon

3.1.5 Civilians / Zivile Lage

Auf Grund der Bürgerkriegsituation ist auch die Zivilbevölkerung zwiegespalten. Ein Teil ist uns wohlgesonnen, ein anderer Teil Sympathisiert mit den Milizen. Die Zivilbevölkerung wurde auf Grund des Überaschungsmomentes nicht evakuiert.

Zivile Waffenträger sind vorhanden. Die örtliche Polizei ist gegenüber uns neutral. Der Besitz von Waffen ist mit Erlaubnis legal. Eine Überprüfung wird von unserer Seite nicht stattfinden.

In den letzten Tagen wurden Selbstmordanschläge auf unsere Infrastruktur immer häufiger. Es ist also auf Personen mit Sprengstoffwesten zu achten. Diese gelten als Kombattanten und dürfen bekämpft werden.

3.2 Mission / Auftrag

Red Platoon nimmt ein feindliches Lager und durchsucht nach weiteren Informationen. Auf Grund dieser entstehen mögliche Folgeaufträge.

3.3 Execution / Durchführung

3.3.1 Commanders Intent / Eigene Absicht

Ziel ist das ausnützen des Überaschungsangriffes durch ein schnelles und aggresives vorgehen gegenüber einem Unterlegenem Feind.

3.3.2 Task to Units / Einzelaufträge

Phase 1: vorrücken auf OBJ APPLE

Phase 2: Einrücken in OBJ APPLE

Phase 3: Sichern von OBJ APPLE

Phase 4: weitere Aufträge


 

Red 1:

Phase 1: übernehmen der Navigation; bei Feindkontakt übernehmen der Feuerbasis

Phase 2: Stellen einer Support by Fire Position; ggf. Unterstützung von Red 2

Phase 3: 360° Sicherung des OBJ APPLE mit Schwerpunkt Richtung aus der Feind erwartet wird

Phase 4: nach Absprache mit PL


 

Red 2:

Phase 1: Rückraumsicherung während des Marsches; bei Feindkontakt flankierendes Element auf Anweisung PL

Phase 2: Annäherung unter Sicherung Red1; nehmen des OBJ APPLE; ggf. Mit unterstützung Red 1

Phase 3: Durchsuchen des OBJ APPLE nach Informationen; ggf. Unterstützung Red 1 bei Sicherung

Phase 4: nach Absprache mit PL


 

ggf. Platoon Medics:

in allen Phasen nach Absprache mit PL; Schwerpunkt errichten CCP;

3.3.3 Fire Support Plan / Feuerunterstützungsplan

Es steht keine Feuerunterstützung zur Verfügung.

3.3.4 air defense and anti-tank  / Flieger- und Panzerabwehr

Panzerabwehr durch eigene Kräfte mit AT-Waffen. Feindflieger nicht vorhanden.

3.3.5 Coordinating Instructions / Maßnahmen zur Koordinierung

Zeiten: x+10 Funkkreiseröffnung

x+15 Abmarschbereitschaft herstellen

x+20 Abmarsch

Verhalten bei:

unterlegenem Feind: Bekämpfen und Ausschalten

überlegenem Feind: Stellung halten und auf Befehl mit Rauch ausweichen; ggf. Andere Einheit flankieren

Marschstrecke: auf Karte

Marschreihenfolge: Red 1 – Red – Red 2

Sammelpunkte: Auf Karte

Feuerregelung: Feuerstatus gelb / Feuervorbehalt

Sperrbestand : 1 Magazin, MG: 100 Schuss; AT: 1 Schuss pro Squad

Waffenauswahl: Red 1: MMG, Red 2: LMG


 

3.4 Service Support / Einsatzunterstützung

3.4.1 Medical / Medizinisch

Selbst- und Kameradenhilfe;

Medics im Squad, ggf. im Platoon;

MassCas: PSG organisiert Schutz, Alle Medics werden dem PSG unterstellt, Red -1 Medic (ggf. Platoon Medic) macht Triage;

MedEvac: nur CasEvac vorhenden, über Befehlsstelle anforderbar

3.4.2 Supply / Logistik

Munition wird auf Anfrage in gesicherte Stellungen per Fahrzeug geliefert

3.4.3 EPOW / Kriegsgefangene

Meldung an Befehlsstelle

3.5 Command & Signal / Führungsunterstützung

3.5.1 Command / Führungsreihenfolge

Red – Red 1 – Red 2

3.5.2 Signal / Führungsmittel

Funkgeräte: Mannausstattung; PSG hat Langstrecke;

Regelungen: keine Verschlüsselung notwendig;

Frequenzen: siehe Bündnisfrequenzen im Forum; https://www.sol-diers.com/buendnis/funkfrequenzen/

Leucht-Erkennungszeichen:

Rauch:

weiß Verschleiern

rot Feindposition

grün Position sicher / eigene Einheiten

Flare: nicht vorhanden

 

4. Bilder

derzeit Keine

 

@st0cki: da ladef

 
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