Zum Inhalt springen

[Co50] Operation Sittich (Teil 2 von 3)

    

ArmA 3 Pflichtmissionen
Martyn

Termindetails

 Teilen

 

[SOL] OP Sittich

Zeus:  Martyn

 

 

1. Allgemeine Daten

Wichtige DLCs: keine

Datum: 23.03.2024

Treffen: 19:15 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Voraussichtliches Ende: 23:00 Uhr

Ausrichtender Clan: Sol-diers

Repo: Special Events

auto-config: ftp://download.sol-diers.com/armed_assault_3/addons/arma3sync_SpecialEvents/.a3s/autoconfig

Modpack: OP Sittich - Martyn

Slotliste: https://slotlist.info/missions/operation-sittich-teil2-20240323

Tech-Check: am 21.03.2024, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

und 23.03.2024 ab 17:30 Uhr

Fürungsbriefing: 23.03.2024, 17:00 Uhr für Squadleader. FTLs sind gerne gesehen.

 

 

 

2. Kurzbeschreibung

US Marines nehmen weitere Teile von Deniland ein. Der Feind wurde bei der Letzten Mission mehrere Kilometer von der Küste zurückgedrängt. Nun ist es an der Zeit mehrere Feindliche Logistikknotenpunkte anzugreifen.

 

 

 

--------------------Ab hier Briefing-----------------------------------

 

 

 

3. OPORD / LADEF

3.1 Situation / Lage

3.1.1 Area of Operation / Einsatzgebiet

Deniland, hügelig, bewaldet, viele Dörfer und einzelne Hütten, Grasflächen, Zeit: Mittag, Wetter: sonnig, leicht bewölkt. Sichtweite 10km+; leichter Wind aus West

3.1.2 Enemy Forces / Feindlage

Der Feind besteht aus Milizen, die durch Russland ausgerüstet und trainiert wurden. Sie tragen hauptsächlich alte russische Uniformen. Der Feind sammelt sich nach unserem Angriff. Es wurden starke Aktivitäten vom nahegelegenen Stützpunkt beobachtet. Feindliche Logistik wird nun auch im hinterland bewacht. Eine feindliche QRF wird gebildet. Wann diese an der Front eintrifft ist unbekannt. Der Feind ist teilweise Nachtkampftauglich. Er besitzt sovietisches Equipment und Waffen. Auch APCs und MBTs wurden gesichtet. Der Luftraum ist umkämpft. Der Feind kann derzeit kein CAS ausführern. Feindliche Mörser sind möglich.

3.1.3 Friendly Forces / Eigene Lage

Das Red Platoon der US Marines befindet sich an einer eingenommenen feindlichen AAA Stellung. Das White Platoon sichert uns nach Norden und das Blue Platoon nach Süden ab. Des weiteren gibt es eine zweite Frontlinie im Südosten, die durch verbündete NATO-Partner gehalten wird. Diese sollte keine Auswirkung auf unser Vorgehen haben. Eine Carrier Battle Group befindet sich im Westen. Der Luftraum ist umkämpft. Unser Kampf wird infanteristisch Ausgetragen.

3.1.4 Attachments and Detachments / Unterstellungen und Abgaben

Zwei Medics der Company werden dem Red Platoon unterstellt.

3.1.5 Civilians / Zivile Lage

Es gibt noch Zivilbevölkerung in der AO. Der Feind hat bewusst auf eine Evakuierung verzichtet. Zivilisten sind uns gegenüber positiv gestimmt. Es gibt teilweise flüchtende Zivilisten. Es gab bis jetzt keinen Kontakt zu zivilen Waffenträgern (Jäger / Polizei). Es ist wahrscheinlich, dass viele Zivilisten Waffen besitzen.

3.2 Mission / Auftrag

Red Platoon wirft die Straßensperre in Treskovac und nimmt danach die feindliche FOB vor Ort. Danach soll ein Munitionslager in Mrkalji genommen werden sowie ein Gefangenlager in Kram befreit. Ziel ist dann eine Straßensperre in Vulesin, die zu werfen ist, um die feindliche MSR (Versorgungslinie) zu unterbrechen.

3.3 Execution / Durchführung

3.3.1 Commanders Intent / Eigene Absicht

Aggressives Vorgehen bei Feindkontakt um schnellstmöglich in die feindliche Stellung einzufliesen. Dort sammeln und warten auf möglichen Gegenangriff.

3.3.2 Task to Units / Einzelaufträge

Kartenmaterial in Punkt 4

Phasen:

  1. Angriff auf die Straßensperre in Treskovac (OBJ 1)

  2. Angriff auf FOB in Treskovac (OBJ 2)

  3. Abwehren Gegenangriff

  4. Nehmen Munitionslager in Mrkalji (OBJ 3)

  5. Befreien Gefangenenlager in Kram (OBJ 4)

  6. Straßensperre in Vulesin werfen (OBJ 5)

Platoon:

  • PL übernimmt in allen Phasen die Führung

  • PSG übernimmt Teileinheiten nach Auftrag des PL

  • PL Medic übernimmt gemäß Befehl den CCP; ggf. Unterstellung an die Squads nach Auftrag durch PL

Red 1:

  • Phase 1: Vorgehen in Platoon Column bis WP1; Weiteres Vorgehen Richtung Straßensperre in Platoon Wedge, damit Red 2 und 3 auf gleicher Höhe sind; Bei Kontakt SBF Position (Deckungsfeuer herstellen), damit andere Teile flankieren können; Wenn Feindkontakt nachlässt über Straße weiter auf OBJ 1 vorrücken und werfen um den Druck aufrecht zu erhalten; Danach in Assault Position 1.1 beziehen und noch keinen Feindkontakt suchen;Hier dann sammeln und bereit machen für Phase 2

  • Phase 2: Warten bis SBF Positionen durch Red 3 und 4 stehen; auf Anweisung PL Angriff auf OBJ 2 über Straße vor Red 2 unter Deckung von Red 3 und 4; Eindringen in das OBJ 2 und herstellen eines Brückenkopfes um Red 2 ein schnelles Nachrücken zu ermöglichen; nachdem Red2 passiert hat nehmen der Ostseite des OBJ 2; danach Beziehen der Verteidigungsposition 1.2 zur Abwehr eines möglichen Gegenangriffs aus Ost;

  • Phase 3: Halten der Position; ggf. Unterstützung Red 2 bei Rückraumverteidigung auf Weisung PL

  • Phase 4: Verlegen zur Link Up Position; gemeinsames Vorgehen im Platoon zur Assault Position 1.3; Auf Weisung PL das OBJ 3 nach Süden abriegeln und auf der Verteidigungsposition 1.4 in Stellung gehen um die Verstärkung des Feindes abzufangen

  • Phase 5: Im Platoon auf der Straße nach Süd verlegen; Auf der Assault Position 1.5 in Stellung gehen um eine Angriffsroute zu bestimmen; Auf Weisung PL unter Überwachung durch Red 4 Annäherung an das OBJ 4 und nehmen der Westlichen Häuserreihe; Vorgehen Parallel zu Red 2 und 3 damit ein feindliches Umlaufen verhindert werden kann; Melden der POWs; danach Übernehmen der Verteidigungsposition 1.6 um einen möglichen Gegenangriff Abzuwehren;

  • Phase 6: Auf Weisung PL

Red 2:

  • Phase 1: Vorgehen in Platoon Column bis WP1; Weiteres Vorgehen Richtung Straßensperre in Platoon Wedge damit Red 2 und 3 auf gleicher Höhe sind; Bei Kontakt linksseitig flankieren auf Höhe Red 3 und Feind werfen; Wenn Feindkontakt nachlässt zurück in Formation und über Straße weiter auf OBJ 1 vorrücken und werfen um den Druck aufrecht zu erhalten; Danach in Assault Position 2.1 beziehen und noch keinen Feindkontakt suchen; Hier dann sammeln und bereit machen für Phase 2;

  • Phase 2: Warten bis SBF Positionen durch Red 3 und 4 stehen; auf Anweisung PL Angriff auf OBJ 2 über Straße hinten Red 1 unter Deckung von Red 3 und 4; Eindringen in das OBJ 2 und überspringen von Red 1 die einen Brückenkopf stellen um schnell in das Gelände zu kommen; nehmen der Westseite des OBJ 2; danach Beziehen der Verteidigungsposition 2.2 zur Rückraumsicherung;

  • Phase 3: halten der Position; ggf. Absuche des OBJ 2 auf Weisung PL nach Informationen

  • Phase 4: Verlegen zur Link Up Position; gemeinsames Vorgehen im Platoon zur Assault Position 2.3; Auf Weisung PL im OBJ 3 die Straßen auf der Position 2.4 und 2.5 abriegeln um ein Überwechseln des Feindes zwischen den Häusern zu verhindern während Red 3 und 4 die Häuser nehmen; nach Einnahme des OBJ 3 verlegen zur Verteidigungsposition 2.6 um Red1 bei der Abwehr eines möglichen Gegenangriffs Richtung Süd-Ost zu unterstützen;

  • Phase 5: Im Platoon auf der Straße nach Süd verlegen; Auf der Assault Position 2.7 in Stellung gehen um eine Angriffsroute für das OBJ 4 auszuarbeiten; Auf Weisung PL unter Überwachung durch Red 3 Annäherung an das OBJ 4 und nehmen der Östlichen Häuserreihe an der Straße; Vorgehen im OBJ 4 Parallel zu Red 1 und 3 damit ein feindliches Umlaufen verhindert werden kann; danach Übernehmen der Verteidigungsposition 2.8 um einen möglichen Gegenangriff Abzuwehren;

  • Phase 6: Auf Weisung PL

Red 3:

  • Phase 1: Vorgehen in Platoon Column bis WP1; Weiteres Vorgehen Richtung Straßensperre in Platoon Wedge damit Red 2 und 3 auf gleicher Höhe sind; Bei Kontakt rechtsseitig flankieren auf Höhe Red 2 und Feind werfen; Wenn Feindkontakt nachlässt zurück in Formation und über Straße weiter auf OBJ 1 vorrücken und werfen um den Druck aufrecht zu erhalten; Danach in Verteidigungsposition 3.1 beziehen und eine Sicherung Richtung Nord-Ost aufbauen;

  • Phase 2: Auf Befehl PL vorrücken auf SBF Position 3.2 (Deckungsposition); Bekämpfen bzw. Unterdrücken des Feindes in OBJ 2 mit Schwerpunkt der Sicherung von Red 1 und 2, die aus West an das OBJ 2 heranrücken; Wenn Red 1 und 2 im OBJ 2, verlegen nach Verteidigungsposition 3.3 um einen möglichen Gegenangriff des Feind abzuwehren;

  • Phase 3: halten der Position

  • Phase 4:Warten auf der Link Up Position; gemeinsames Vorgehen im Platoon zur Assault Position 3.4; Auf Weisung PL im OBJ 3 die Häuser um Nördlichen Bereich nehmen; Red 2 wird dabei ein Überwechseln des Feindes auf der Straße verhindern; nach Einnahme des OBJ 3 verlegen zur Verteidigungsposition 3.5 um die Rückraumsicherung Richtung Nord-West zu übernehmen;

  • Phase 5: Im Platoon auf der Straße nach Süd verlegen; Auf der Assault Position 3.6 in Stellung gehen; Red 2 bei der Annäherung an das OBJ 4 Decken; Selbstsicherndes Verlegen an das OBJ 4 sobald Red 2 an den ersten Häusern ist und nehmen der Östlichen Häuserreihe am Waldrand; Vorgehen im OBJ 4 Parallel zu Red 1 und 2 damit ein feindliches Umlaufen verhindert werden kann; danach Übernehmen der Verteidigungsposition 3.7 um einen möglichen Gegenangriff Abzuwehren;

  • Phase 6: Auf Weisung PL

Red 4:

  • Phase 1: Vorgehen in Platoon Column bis WP1; Weiteres Vorgehen Richtung Straßensperre in Platoon Wedge; Bei Kontakt Reserve bilden und bereit machen SBF Position (Deckungsposition) von Red 1 unterstützen, falls Red 1 Ausfälle hat; Wenn Feindkontakt nachlässt über Straße weiter auf OBJ 1 vorrücken und werfen; Danach Verteidigungsposition 4.1 beziehen um eine Sicherung nach Süd-Ost aufzubauen;

  • Phase 2: Auf Befehl PL vorrücken auf SBF Position 4.2 (Deckungsposition); Bekämpfen bzw. Unterdrücken des Feindes in OBJ 2 mit Schwerpunkt der Sicherung von Red 1 und 2, die aus West an das OBJ 2 heranrücken; Wenn Red 1 und 2 im OBJ 2, verlegen nach Verteidigungsposition 4.3 um einen möglichen Gegenangriff des Feind abzuwehren;

  • Phase 3: halten der Position

  • Phase 4: Verlegen zu der Link Up Position; gemeinsames Vorgehen im Platoon zur Assault Position 4.4; Auf Weisung PL im OBJ 3 die Häuser um Südlichen Bereich nehmen; Red 2 wird dabei ein Überwechseln des Feindes auf der Straße verhindern; nach Einnahme des OBJ 3 verlegen zur Verteidigungsposition 4.5 um die Verteidigungsposition Richtung Nord-Ost zu übernehmen;

  • Phase 5: Im Platoon auf der Straße nach Süd verlegen; Auf der Assault Position 4.6 in Stellung gehen; Red 1 bei der Annäherung an das OBJ 4 Decken; Selbstsicherndes Verlegen an das OBJ 4 sobald Red 1 an den ersten Häusern ist und stellen einer SBF Position 4.7 zur Überwachung der Straße um ein Überwechseln des Feindes zu verhindern danach Übernehmen der Verteidigung des Rückraums an Position 4.8

  • Phase 6: Auf Weisung PL

3.3.3 Fire Support Plan / Feuerunterstützungsplan

Keine Feuerunterstützung vorhanden.

3.3.4 air defense and anti-tank  / Flieger- und Panzerabwehr

Flugabwehr durch Jets der Carrier Strike Group.

Panzerabwehr durch eigene Kräfte mit AT-Waffen

3.3.5 Coordinating Instructions / Maßnahmen zur Koordinierung

Zeiten:

X+10: Funkkreiseröffnung

X+20 Marschbereitschaft herstellen

X+25 Abmarsch

Verhalten:

Feindkontakt: melden, bekämpfen

Fahrzeugkontakt: Deckung, melden, bekämpfen

Marschstrecke: Auf Karte

Marschreihenfolge: Auf Weisung PL

Rally: Auf Karte

Feuerstatus: gelb, Feuervorbehalt

Meldebestand: 50%

Sperrbestand: 3 Magazine; MG: 1 Gurt; AT: 1 Schuss

Jedes Squad hat AT dabei

Formationen sind unter Punkt 4 aufgezeigt

3.4 Service Support / Einsatzunterstützung

3.4.1 Medical / Medizinisch

Selbst- und Kameradenhilfe;

Medics im Squad und im Platoon

MassCas: PSG organisiert Schutz, PltMedic macht Triage; Squad Medics arbeiten nach Anleitung PltMedic

MedEvac: kein MedEvac vorhanden. CasEvac möglich.

3.4.2 Supply / Logistik

Versorgung nach Anforderung über Platoon vorhanden.

3.4.3 EPOW / Kriegsgefangene

Meldung an Platoon.

3.5 Command & Signal / Führungsunterstützung

3.5.1 Command / Führungsreihenfolge

PL – PSG – SQ1 – SQ2 – SQ3 – SQ 4

Squadintern nach Anweisung SL.

3.5.2 Signal / Führungsmittel

Funkgeräte vorhanden

Passwörter, Verschlüsselungen: keine

Frequenzen: https://www.sol-diers.com/buendnis/funkfrequenzen/

Leucht-,Erkennungszeichen:

Rauch:

weiß: Verschleiern

rot: feindliche Stellung

grün: eigene Stellung

Flares: nicht vorhanden

 

4. Bilder

Übersicht Gelände

Spoiler

107410_20240312130943_1.png

Formationen

Spoiler

PlatoonColumn.PNG

PlatoonWedge.PNG

PLLineSQLine.PNG

Kartenmaterial

Spoiler

 

107410_20240309173847_1.png

 

 

Phase 1

107410_20240309173902_1.png

 

 

Phase 2 + 3

107410_20240309173914_1.png

 

 

Phase 4

107410_20240309173947_1.png

 

 

Phase 5

107410_20240309174035_1.png


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Slotlist: https://slotlist.info/missions/operation-sittich-teil2-20240323

 
 Teilen


Empfohlene Kommentare

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Also by using this site, you agree to our Nutzungsbedingungen.