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[vPzBrig21] [Co38] Operation Fagus

ArmA 3 Pflichtmissionen
Robin

Termindetails

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!!!ES WIRD GM oder die GM Compat benötigt!!!

 

Zeiten
Befehlsausgabe Zug: 18:00 Uhr
Treffen: circa 19:00 Uhr
Beitritt auf dem Server: NLT 19:30Uhr
Beginn: NLT 20:00 Uhr
Ende: NLT 23:30 Uhr

Fraktion:
EigTle: FschJg - Bw (2016)
genutzte Fraktion für Feind: Livonische Streitkräfte

Respawn-Regelung:

  • One-Life-Regelung (Ausnahmen sind möglich)
  • Respawn und Verlegung bei technischen Ausfällen durch Teleporter und/oder Zeus
  • JIP möglich

Kompaniebefehl zu OP Fagus

Spoiler

Rahmenlage
Im Jahr 2016 tobte ein Konflikt zwischen den benachbarten Staaten CHAM (NATO-Partner) und LIVONIA. Die Spannungen zwischen den beiden Ländern hatten über Jahre hinweg zugenommen, angeheizt durch territoriale Streitigkeiten, politische Differenzen und wirtschaftliche Rivalitäten. CHAM, ein Land mit einer reichen Geschichte und einer starken Militärtradition, war entschlossen, seine Souveränität zu verteidigen und den Einfluss von LIVONIA einzudämmen. LIVONIA hingegen war ein aufstrebendes Land, das seine Macht in der Region ausbauen wollte und keine Hemmungen hatte, dafür militärische Mittel einzusetzen. Der Konflikt eskalierte, als LIVONIA in einem Überraschungsangriff von Norden nach Süden angriff und bis auf Höhe der Ortschaften PREMEISCHL, SCHONTHAL, THURAU und ALBERNHOF zum Stehen gekommen ist. CHAM reagierte sofort mit einer massiven Militäroperation durch eigene und verbündete Kräfte, um die livonischen Truppen zurückzudrängen.

1. Lage
1a) Feindlage
Eine verstärkte Infanteriekompanie, bestehend aus vier Infanteriezügen und einem mechanisierten Infanteriezug, befindet sich seit mehreren Tagen im Operationsraum bei OBJ TENARA (Ortschaft THURAUMUHLE), bei OBJ VELOC (Ortschaft THURAU) und südlich, 1000 m von OBJ VELOC in Stellung. Die livonischen Streitkräfte verfügen über gepanzerte Fahrzeuge des Typs FV-720 ODYNIEC und des Typs PANDUR II. Die vermutete Absicht des Feindes ist es, mit mind. zwei Infanteriezügen aus Kampfgräben südwestlich und südlich von OBJ VELOC im Wald die Versorgungsstraßen (MSR, engl. main supply route; ASR, engl. alternate supply route) um SCHONTHAL herum zu überwachen (MSR CARIDA, MSR NEXU, ASR VALORUM), einem Infanteriezug die Ortschaft SCHONTHAL zu verteidigen und dem mechanisierten Infanteriezug OBJ TENARA zu verteidigen, um einen Folgeangriff in Richtung Süden zu ermöglichen.

1b) Eigene Lage
300200Jaug16 (30. August 2016, 02:00 Uhr Ortszeit)
Die verminderte 4. Kompanie des Fallschirmjägerregiment' 31 (FschJgRgt 31) befindet sich auf dem Flughafen MEMMINGEN und bereitet sich auf den Angriff vor. Absicht des Kommandeurs ist es mit den regulären drei Fallschirmjägerkompanien nebeneinander Richtung Norden anzugreifen, mit 4./FschJgRgt 31 rechts, hier (spielerischer) Schwerpunkt, der 5./FschJgRgt 31 und 6./FschJgRgt 31 links. Die 5. und 6. Kompanie (virtuell, wird nicht simuliert) nehmen SCHONTHAL und gehen nördlich von SCHONTHAL in Stellung, um einen Gegenstoß aus Richtung TROSENDORF abzuwehren. Das FschJgRgt 31 wird am 300355Jaug16 durch CH47 zu ihren jeweiligen Absetzzonen verbracht, welche durch spezialisierte Kräfte (virtuell, wird nicht simuliert) gesichert werden.

1c) Abgaben und Unterstellungen
Der vierte Zug ist bis 311900Jaug16 Reserve des Regiments.

Graphischer Operationsplan

2. Auftrag
4./ FschJgRgt 31
- wird durch Automatensprung am 300355Jaug16 abgesetzt
- greift Richtung Norden an
- gewinnt OBJ SUNDARI
- gewinnt Wälder zwischen OBJ SUNDARI und OBJ VELOC
- nimmt OBJ TENARA
- nimmt OBJ VELOC
- verteidigt OBJ VELOC

3. Durchführung
3a) Eigene Absicht
Meine Absicht ist es, 4. Kompanie greift von Süden nach Norden im Kompaniebreitkeil in 6 Phasen an, mit 1. Zug links, 2. Zug rechts (hier Schwerpunkt), 3. Zug im Schwerpunkt folgend und Überschreiten der Ablauflinie (LD, engl. line of departure) am 300500Jaug16, um einen Folgeangriff auf KRITZENAST zu ermöglichen.

Phase 1: Anmarsch zur LD und Überschreiten am 300500Bjaug16
Phase 2: Gewinnen von OBJ SUNDARI
Phase 3: Durchkämmen des Waldes in Richtung Norden
Phase 4: Sturmangriff OBJ TENARA
Phase 5: Sturmangriff OBJ VELOC
Phase 6: Konsolidierung in OBJ VELOC

3b) Einzelaufträge
I. Zug
- sammelt nach Absetzen bei 040-009
- überspringt Line of Departure bei 0435-0051 um 300500Bjaug16
- greift links in Richtung Norden an
- geht bei 041-016 in Stellung
- überwacht MSR CARIDA in Richtung Norden
- greift auf Befehl OBJ VELOC an und nimmt den westlichen Teil davon

II. Zug (hier spielerischer Schwerpunkt)
- wird bei DZ MORRIL durch Automatensprung abgesetzt (Absprungreihenfolge)
- sammelt bei RLY II. Zug (33U-TQ-04283-00546)
- überspringt Line of Departure am 300500Bjaug16
- greift Richtung Norden an
- gewinnt OBJ SUNDARI
- gewinnt Wälder nördlich von OBJ SUNDARI
- nimmt OBJ TENARA
- nimmt ostwärtigen Teil von OBJ VELOC

III. Zug
- sammeln nach Absetzen bei 041-001
- überspringt Line of Depature auf Befehl KpChef
- stellt Reserve für II. Zug
- stellt sich darauf ein I. oder II. Zug zu unterstützen

3c) Maßnahmen zur Koordinierung

  • Verteilung der verfügbaren Bewaffnung nach Maßgabe ZgFhr unter Absprache mit den GrpFhr
  • Feuerregelung nach Maßgabe ZgFhr
  • Aufsitz-/Sprungreihenfolge (Absprungreihenfolge)
    • Aufnahme des T-10 Fallschirms über ACE-Fremdinteraktion an "Vehicle Ammo"-Kiste
    • Verpacken der Rucksäcke über ACE-Fremdinteraktion in die jeweiligen Türlasten der Hubschrauber über grüne Ausrüstungskisten (im Osten des Hangars)
    • siehe Absprungreihenfolge
  • Gefechtsgrenze darf überschossen werden, übertreten von Grenzen nur unter Absprache mit KpChef

3d) Spezielle Aufträge
- Zugführer, II. Zug: Hält Sichtverbindung zu Türlast nach Absetzen.
- Zugtruppführer, II. Zug: Hält Sichtverbindung zu Türlast nach Absetzen.

4. Einsatzunterstützung
4a) Sanitätsdienstliche Unterstützung
Selbst- und Kameradenhilfe. Erweiterte Behandlungen durch EH-B oder zur Not durch den GrpFhr bzw. Stellv. GrpFhr in den Grp.

4b) Logistische Unterstützung
Feind nutzt teilweise die selben Waffensysteme, weshalb die Munition aufgenommen und verwendet werden kann.

4c) Personelle Unterstützung
Personalersatz bei technischem Ausfall über KpChef (Zeus) oder KEO (Zeus).
Personalersatz bei Gefallenen nicht vorgesehen, aber unter Absprache mit KpChef (Zeus) oder KEO (Zeus) möglich.

5. Führungsunterstützung
5a) Funkverbindung:
Funkkreise
KpFüKrs 4. Kp: 60,0000 MHz (AN/PRC-117F oder AN/PRC-152, Kanal 6)
Zugkreis II. Zug: 59,8750 MHz (AN/PRC-117F oder AN/PRC-152, Kanal 5)
Zugtrupp: 59,750 MHz (AN/PRC-152, Kanal 4)
Erste Gruppe: 59,3750 MHz (AN/PRC-152, Kanal 1)
Zweite Gruppe: 59,500 MHz (AN/PRC-152, Kanal 2)
Dritte Gruppe: 59,6250 MHz (AN/PRC-152, Kanal 3)

Funkrufnamen
Kompaniechef: VIER-NULL
Zugtrupp: BRAVO
Erste Gruppe: BRAVO 1
Zweite Gruppe: BRAVO 2
Dritte Gruppe: BRAVO 3

5b) Kennzeichen:
Flagge Grün: Einbruchstelle, feindfrei
Flagge Rot: Einbruchstelle, feindbesetzt
Flagge Blau: Standort für Munition und weitere Kampfmittel
Flagge Gelb: Verwundetensammelnest

SigPi Einzelstern Grün: Position Eigene
SigPi Einzelstern Rot: Position feindliche Infanterie
SigPi Mehrstern Rot: Position feindliches Panzerfahrzeug

5c) Führerfolge der Kompanie:
KpChef - Kompanieeinsatzoffizier - ZgFhr I. Zug - ZgFhr II. Zug

5d) Battle Management System / Blueforce Tracking
Nicht vorhanden bzw. wird im begrenzten Rahmen über das DUI-Squad Radar dargestellt.

Letzte Aktualisierung des KpBefehls: 18.08.2024 (18:30 Uhr)

Slotlistbeitrag
Link zum Slotlist-Eintrag KLICK

Bei unentschuldigtem Fehlen, entfällt der Anspruch auf den reservierten Slot ab 19.45Uhr!
Freie Slots werden dann durch Überhang aufgefüllt.

Ausrüstung
Vorgegeben durch Missionsbauer.
Falls irgendetwas fehlt, Meldung an Missionsbauer.
Feindhandwaffen dürfen nur im Notfall aufgenommen werden.
Feinduniform/Klamotte wird nicht aufgenommen.

Technische Details:
Repo: https://a3s.vpzbrig21.de/master/.a3s/autoconfig
Modset: [PzBrig21-E] Operation Fagus
Server-TC-Name: Eventserver 2 TC
Server-IP-TC: 94.130.245.243:2432
Passwort: event21

Server-Name: Eventserver 2
Server-IP: 94.130.245.243:2422
Passwort: event21

 
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Empfohlene Kommentare

FYI: Wie mit Justin besprochen, habe ich in Slotlist bei eurer Gruppe die Communityzuweisung aufgehoben, falls sich doch Teile von GDC oder andere Menschen (Gastspieler, etc.) darüber anmelden wollen.

Bearbeitet von Felske
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Falls ihr keine gesamte Gruppe stellen könnt, würde ich die Rollen an eine andere Gemeinschaft vergeben. Damit es keine Überschneidungen gibt, müsste ich wissen welche Rollen ihr bevorzugt spielen wollt.

Das gerne hier reinschreiben, damit ich das berücksichtigen kann.

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Aufgrund unserer mangelnden Anmeldung haben wir erstmal keine eigene Grp mehr. Wir haben aber jedoch garantiert Slots in der Mission, wo wir eingesetzt werden wird dann in absprache mit uns am Eventtag geklärt.

 

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Ich slotte euch jetzt erstmal provisorisch auf willkürliche Slots, um eine bessere Übersicht der Teilnehmer zu haben. Diese Rollenvergabe ist nicht verpflichtend und dient, wie gesagt nur der Übersicht.

Bearbeitet von Felske
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