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Änderung Standardrollenaufteilung im Squad


Martyn
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Nachricht hinzugefügt von Justin,

Der Antrag wurde im Ratsmeeting vom 29.01.2023 abgelehnt.

Die Gründe hierfür sind, dass das Vorgestellte System in Richtung eines BW und USF Hybrids geht und unser Anspruch an "Realismus" im spielerischen Clan Leben dagegen steht.

Wie Paul schon geschrieben hat haben wir den Rifleman im Fireteam (also den 4. Mann) als Springer, welcher nach Maßgabe des Gruppenführers ausrüstet. Folglich ist es möglich einen EOD dort unterzubringen.

Festgelegte "Deckuns- & Angriffsteams" sind mit Amerikanischen System nicht zweckmäßig, da beide Teams identisch sind, damit beide fluide zwischen Angriff und Deckung wechseln können.

Zu der Farbzuteilung: Hinfällig da es keine feste Zuteilung zu Angriff & Deckung gibt und es folglich Maßgabe des Gruppenführers ist.

 

Ich erkläre dies auch gerne nochmal im persönlichen gespräch.

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Wie angekündigt, würde ich gerne den EOD mehr ins Squad einbinden. Außerdem die Awareness mehr für den MG-Hilf bringen und einen "kleinen" Standard für Angriff/Verteidigung bzw. die Farben einbringen.
Die Farbe Grün gibts nicht. 😉

Ausgetauscht wurden:
4 --> nur MG, da Verteidigung.

5 --> MG-Hilf (hat auch die Ammo für den MG)

6 --> Optional: AT (Heavy)

8 --> EOD, Optional: was man sonst braucht. Aber wenn Türen zukünftig zu und wir mehr mit Sperren spielen, unverzichtbar.

9 --> Optional: Wenn AT (Heavy) bei 6, dann 9 Rifleman (Ammo AT). Auch wenn nicht im selben Team, gibts genügend Möglichkeiten die Ammo an den AT zu geben.

 

Position Rolle Zweit-Rolle Farbe Zweck
1 Squadleader - Gelb/Gold Verteidigung
2 Medic - Gelb/Gold Verteidigung
3 Teamleader - Blau Verteidigung
4 MG - Blau Verteidigung
5 Rifleman (Ammo)  MG-Hilf (automatisch durch Rolle) Blau Verteidigung
6 Rifleman (AT light) AT (Heavy) Blau Verteidigung
7 Teamleader - Rot Flanke/Angriff
8 EOD Rifleman (was man möchte) Rot Flanke/Angriff
9 Rifleman (Ammo) Rifleman (Ammo AT) Rot Flanke/Angriff
10 Rifleman (AT light) - Rot Flanke/Angriff
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wir haben bereits einen Standard:

https://www.sol-diers.com/buendnis/kommandostruktur/

Wie man dort liest gibt es immer einen MG Hilf und die 4te Position ist Variabel. Ob man da einen Marksman, EOD, Rifleman, Light AT etc reinbringen möchte ist ja egal.

bin auch dafür EODs mehr einzubringen aber innerhalb des bestehenden Standards,da dieser als Fürhungskraft sehr variabel eingesetzt werden kann und in unseren meisten Szenarios sehr viel Feuerkraft bietet.😉

Auch wenn wir das definiert wurde, haben bei uns die Leader immer noch die Entscheidungen zu treffen welche Slots in welcher Anzahl vorhanden sein sollen.

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Meinung akzeptiert, aber für mich nicht zufriedenstellend. Wir brauchen m.M. nach einen neuen Standard - das hilft auch Führungskräfte auszubilden. Auch die FKs brauchen eine Führung/einen Leitfaden, aber diese Diskussion will ich so nicht führen.

Es geht erstmal um eine kleine Anpassung, und um die nötige Awareness und ggf. Anpassung von Missionsvorlagen.

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