-
Gesamte Inhalte
656 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
61
xgamescom hat zuletzt am 23. Oktober 2023 gewonnen
xgamescom hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über xgamescom
Personal Information
- Bohemia Interactive Konto
- Steam-Konto
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von xgamescom
78
Reputation in der Community
-
xgamescom nimmt an Freitagsmission teil
-
xgamescom nimmt an Übungsabend KAT teil
-
bisBlocker für einen KAT Übungsabend! Für wen? Primär für KAT MEDICs Sekundär für alle die, die Grundlagen von KAT beherrschen, aber noch nicht sicher drin sind! Ablauf: Verschiedene Übungsszenarien mit folgenden Inhalten: Erstversorgung (Für nicht Medics), Übergabe an Medic, Versorgung von Schwerverletzte durch Medics, seltene Krankheitsbilder, CCP, MasCas Situationen. Auf Wunsch KAT Einführung vor Mission in Absprache mit @xgamescom.
-
bisZeiten Das Event findet statt am: 30.11.2024 Uhrzeiten: 1800 Führungsbesprechung (Squad Leader + Platoon HQ) 1900 Spielstart (gemeinsamer Start) NLT 1930 Abmarsch NLT 0000 Ende SLOTLIST: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UB-iP_BZ5ecNwK2lTW4Q3RhnR0scBcRvvvgAYEbBoT0/edit?gid=0#gid=0 Details 1. Technische Details JIP (Join in Progress): Technischer JIP Technischer Teleport: Ja Instant Death: deaktiviert Medicsystem: ACE-Medical Funkmod: TFAR 2. Ausrüstung und Nachschub Vorgefertigtes Loadout (Anpassbar -> begrenztes Arsenal) Aufheben Feindmaterial: Nur auf Befehl des PLs 3. Spielverhalten Trash-talk: Vermeiden Roleplay: Erwünscht Luftraumfunk: Englisch 4. Verwundetenversogung & Verstorbene One-Life Regelung (Ausnahmen können durch die Spielleitung gemacht werden) Body-Bags (eigene KIA) müssen in die Basis verbracht werden Zeus-Heilung in der Basis (=> CASEVAC möglich) 5. Streaming & Aufnehmen Ist erlaubt (jeder Spieler kann aufgezeichnet werden) Slotliste Ihr könnt euch jederzeit, eigenständig für Slots, die keine Squads sind, bei [GTO] James Strong melden, um euch für diese anzumelden. Technische Daten Teamspeak IP: 162.55.179.139 Server über Hauptmenü Joinbar (Ranger Server) Alternativ: Server IP: 46.4.37.180 Server Port: 2302 Server Passwort: D4rkSp1d3r Modpack Wir stellen ab Anfang November eine eigens für das Event angefertigte .html (folgt) Wir stellen ab Anfang November auch ein Arma 3 Sync Repo (sofern benötigt). Es gibt keine checks des Modpacks, man kann eigen Mods dazuladen, oder folgende Mods die im Modpack sind entladen: Isky's Sound Pack isky Sounds RHS
-
xgamescom nimmt an ROC | The Outpost Part 2 teil
-
xgamescom nimmt an Freitagsmission teil
-
xgamescom nimmt an Freitagsmission teil
-
-
Heinrich für UN
-
Der neue Rat besteht aus Thanatos, ChinChiller und MotoMarv. Die Clanführung wünscht ihnen alles Gute!
-
xgamescom nimmt an Freitagsmission teil
-
xgamescom nimmt an Operation - Belaya Mgla teil
-
bis
Community von Grubenlord macht auch mit (3-4 Pers.) Meldung 2 Wochen vorher. Deren Medic braucht ne KAT Einweisung sofern mit KAT gespielt wird und der Rest nen EH Kurs. Organisiert wird das von den Medics / Ausbildern -
xgamescom nimmt an [vPzBrig21] [Co60] Operation Zecke teil
-
Das 3. Quartal ist zu Ende. Deswegen beginnen jetzt die Ratswahlen für das 4. Quartal 2024. Die Ratswahlen laufen wie folgt ab : Jedes Clanmitglied, dass den Rang Private oder höher bekleidet, darf sich aufstellen und hat 2 Stimmen zu vergeben. Vom 22.9.2024 bis zum 26.9.2024 gibt es die Möglichkeit sich aufzustellen (Post darunter). Die Wahlen finden dann vom 27.09.2024 bis einschließlich zum 30.9.2024 23:00 statt. Die stimmen werden bitte bei xgamescom abgegeben. Dies kann per Nachricht im Forum getan werden. Am 1.10.2024 wird dann der neue Rat bekannt gegeben !
-
xgamescom nimmt an Freitagsmission teil
-
xgamescom nimmt an OP Nasser Wolf teil
-
LADEF: LADEF_OLYNTH.pdf
-
[vPzBrig21][Co50] Operation Kyloe -V3
xgamescom kommentierte xgamescom's Termin in ArmA 3 Pflichtmissionen
bis
ZUGBEFEHL https://drive.google.com/file/d/1FISWYfAqhdjqpAZ4DqjMyrKV8aarhZlf/view -
[vPzBrig21][Co50] Operation Kyloe -V3
xgamescom kommentierte xgamescom's Termin in ArmA 3 Pflichtmissionen
bis
LADEF: http://88.99.160.105/ladef.pdf PlanOPS: https://maps.plan-ops.fr/ViewMap/16578?t=bM077vlYwzX61yLZj9_WKGFwEHt_Y2SOKBFx1S0NvH0 (Bearbeitungsrechte erhalten nur ZgFhr) -
Wird bei der Panzerbrig verwendet. extrem praktisch für mehr Immersivität bei Ausbildungen https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2795312040
-
bisSLOTLIST FÜR INFOS UND SLOTAUSWAHL https://slotlist.info/missions/co50-operation-kyloe-vpzbrig21 Rahmenlage: Die schottische Regierungskoalition ist an unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Klimaschutz zerbrochen. Der schottische Regierungschef Humusa Youdaff von der Scottish National Party (SNP) kündigte am 25.04.2023 eine Minderheitsregierung seiner Partei ohne den bisherigen grünen Koalitionspartner an. Daraufhin kam es in der Bevölkerung zu einer extremen Spaltung und Spannungen zwischen den Meinungsparteien. Es kam zu heftigen Konflikten bei Demonstrationen zwischen den Meinungsträgern aber auch mit den lokalen Behörden. Da die Lage nicht beruhigt werden konnte, wurden Polizei und Streitkräfte von der Demo-Sicherung abgezogen und nur noch zum Schutz der Regierungsgebäuden und Politikern eingesetzt. Internationale radikale Gruppierungen sahen die Chance, Schottland gewaltsam zu übernehmen und kündigten Terroranschläge an. Im Anschluss kam es zu einer Stürmung sämtlicher Regierungsgebäuden in Schottland, auch ausländische Botschaften waren betroffen. Die Chernarussian Movement of the Red Star (ChDKZ) bekannte sich zu den Anschlägen und töte alle schottischen Geiseln innerhalb der folgenden Woche. Ausländisches Personal wird weiterhin gefangen gehalten und als Druckmittel genutzt, darunter auch der deutsche Botschafter Michael Taler und Tom Riekar. Die ChDKZ konnte bis letzte Woche die Position der Geiseln so geheim halten, dass eine Rettungsmission durch Spezialkräfte nicht möglich war. Auch Großbritannien traute sich keinen Angriff zu setzen, aus Angst die Geiseln zu gefährden und riegelte lediglich an der Grenze ab. In der Zwischenzeit konnte die Gruppierung zu einer stattlichen Miliz anwachsen, welche den Nordwesten von Schottland unter Kontrolle gebracht und Kriegsmaterial beschaffen hat. Nach aktueller Informationslage befinden sich die amerikanischen Geiseln am Aryhoulan Airstrip und der deutsche Botschafter im markierten Suchbereich östlich des Aryhoulan Airstrips. Im Südosten Schottlands kämpft die ChDKZ gegen den Widerstand der schottischen zivilen Bevölkerung. LADEF Status: IN BEARBEITUNG (Änderungen vorbehalten) Letztes Update: 15.05.2024 19:52 Uhr LADEF 1.Lage: a) Lage gegnerischer Kräfte und Akteure Die ChDKZ hat die Scottish Highlands vor ca. 1 Monat erfolgreich erobert und einen Übergang zwischen Loch Eil und Loch Linnhe geschaffen, um weiter Richtung Osten ausbauen und angreifen zu können. Der Feind verfügt mittlerweile über Waffen/-systeme des schottischen Militärs und russischer Bauart. Dazu zählen u.a. gepanzerte Fahrzeuge vom Typ M113, BMP, BMD, BRDM, BTR, T72; Luftabwehrsysteme vom Typ ZU-23, ZSU-23 und Artilleriegeschütze vom Typ 2A18M. Feind setzt Alarmpostenstellungen und Spähtrupps im Schwerpunkt in bergigem Gebiet ein. Im Gefechtsstreifen befindet sich der Feind hauptsächlich in Stellung, setzt jedoch auch QRF-Kräfte in bis zu verst. ZgStärke ein. Feind konnte in den Besitz von NATO-Draht-Rollen gelangen, welche er zum Sperren von Bereichen einsetzt. Da er mit dieser Art von Sperren nicht sehr erfahren ist, sind die fdl. Sperren nur begrenzt effektiv. Vermutete Absicht des Feindes ist es, Kräfte rot in unbekannter Stärke aus ca. 30km nördlich in den Bereich westlich von Loch Eil zu verlegen, um nach Übersetzen über Schwimmbrücke weiter Richtung Osten und Nordosten anzugreifen. Hierfür hat der Feind bereits eine Relaisstation in OBJ Seagull erzeugt, welche den gesamten HF-Funkverkehr des Feindes im Einsatzgebiet kontrolliert und die Höhen des Geländes ausgleichen soll. Feind setzt zivile Fischerboote zur Aufklärung der Wasserwege ein und nutzt hierfür spezielle Wärmebildkameras. Minenlage: mit Minenfeldern ist nicht zu rechnen mit Leucht-/Sprengfallen (z.B. Stolperdraht) ist in geringen Mengen zu rechnen Letzte Feindmeldungen: (wird von ZgFhr auf Karte eingetragen) um TThhmmJjun24, Feindstärke, Verhalten b) Eigene Lage 202100Jjun24 (Ortszeit 21:00Uhr 20. Juni 2024) Für die Search&Rescue-Mission Operation Kyloe wird die Sonderkompanie "Duncan" gebildet, ein vermin. Zug Bw-EGB-Kräfte, einem NavySeal-Sniperteam und einem KSM-Team. Die Kompanieführung wird durch zwei Kommando-Offiziere der Bundeswehr gestellt und verlegt mit ins Einsatzgebiet. Duncan befindet sich aktuell im Hangar der geheimen MOB und bereitet sich für die Abflug vor. Nachbarn: durch eine missglückte Evakuierungsmission der Amerikaner, kam es zum Absturz/Startverhinderung einer C-130J in OBJ Albatros es soll keine überlebende Crewmitglieder geben c) Unterstellungen DUNCAN nimmt auf 1x vermindertes US-Ranger Platoon ALPHA 1x vermin. Bw-EGB-Zug BRAVO 1x NavySeal-Sniperteam OWL 1x KSM-Team PODICEPS d) Bewertung TrFhr Aufgrund des Geländes empfiehlt es sich in der ersten Phase, das OWL bei ALPHA im Westen und PODICEPS als Stoßtrupp bei BRAVO im Osten einzusetzen. In der zweiten Phase, empfiehlt es sich OWL und PODICEPS gesondert zu führen und im Schwerpunkt Area CSAR operieren zu lassen, während die Restkräfte OBJ Albatros nehmen und halten. Der Tauchgang von PODICEPS sollte möglichst tief durchgeführt werden, um der feindlichen Aufklärung durch Fischerboote zu entgehen Es wird empfohlen, zuerst die Relaisstation zu zerstören bevor weitere Angriffe folgen dadurch wird der LongRange-HF-Funkverkehr des Feindes gestört erschwert dem Feind das Nachziehen von Unterstützungskräften ShortRange-Funkverkehr bleibt erhalten e) Zivile Lage Die Zivilbevölkerung ist aus dem Einsatzgebiet bereits durch britische Truppen evakuiert worden, oder über den Seeweg geflohen. Dennoch ist mit einzelnen Zivilisten in urbanem Gebiet zu rechnen. Diese werden auf Kräfte blau vermutlich ängstlich und verwirrt reagieren. Feind nutzt zivile Fischerboote für die Seeaufklärung. 2.Auftrag: Auftrag der Operation Kyloe ist es, mit einer Sonderkompanie Scottish Highlands aus südlicher Richtung zu infiltrieren, ab 210030Jjun24, taktische Führung bei Kompanieführung, um angesprochene Geiseln zu sichern und im späteren Verlauf Unterstützungskräfte über Aryhoulan Airstrip nachziehen zu können. 3.Durchführung: a) Absicht Absicht TOC (Tactical Operations Center) ist es, DUNCAN infiltriert, NLT 210030Jjun24, per Fallschirmabwurf das Einsatzgebiet mit und greift in zwei Phasen OBJs an, sichert Geiseln bei Area CSAR und OBJ Albatros, nimmt und hält OBJ Albatros; um Geiseln ausfliegen und Unterstützungskräfte nachverlegen zu können. b) Einzelaufträge DUNCAN PHASE I: verlegt aufgesessen auf 2x CH-47F zum Einsatzgebiet (ausgenommen OWL und PODICEPS) nur ein Überflug von West nach Ost lässt ALPHA bei DZ Wildmoor absetzen (AbsprHöhe 200m, Automatiksprung) lässt BRAVO bei DZ Orbital absetzen (AbsprHöhe 200m, Automatiksprung) lässt OWL und PODICEPS aufgesessen auf 1x C-130J ins Einsatzgebiet verlegen lässt OWL und PODICEPS nach Maßgabe DUNCAN absetzen (AbsprHöhe 4000m, manueller Sprung) klärt auf Relaisstation in OBJ Seagull sichert Informationen und wertet diese aus zerstört Relaistation/Funkturm in OBJ Seagull und vernichtet auftretenden Feind nimmt OBJ Sealion klärt auf feindl. Luftabwehrstellung zwischen OBJ Sealion und Stellung Snickers vernichtet feindl.Luftabwehr bezieht geschlossen Stellung Snickers (ausgenommen OWL & PDOICEPS) riegelt Richtung NNO ab, vernichtet auftretenden QRF-Feind PHASE II: nimmt OBJ Albatros sichert Geiseln geht über in zeitl. begrenzte Verteidigung für min. 10h nimmt auf PODICEPS mit deutschem Botschafter stellt Bereitschaft für Unterstützung PODICEPS erreicht mit PODICEPS via Tauchgang Area CSAR klärt auf deutschen Botschafter (mit Unterstützung OWL) sichert deutschen Botschafter und verbringt diesen zu OBJ Albatros, wenn genommen c) spezielle Aufträge Kompanieführung erstellt selbstständig Zuggefechtsstreifen, Phaselines, usw. Kompanieführung übernimmt taktische Führung der Operation bis Übergabe an Unterstützungskräfte in OWL und PODICEPS ist jeder zum Combat Medic ausgebildet d) Maßnahmen zur Koordinierung Zeiten: Funküberprüfung: Maßgabe KpChef Marschbereitschaft: Maßgabe KpChef Marschbeginn: Maßgabe KpChef Marschstrecke: Maßgabe KpChef Sammelpunkte: Maßgabe KpChef Feuerregelung: Feuererlaubnis auf erkannten Feind, Feuerverbot auf (zivile) Fischerboote Gefechtsgrenze: darf überschossen werden Phaseline Kensitas darf erst überlaufen werden, wenn: DUNCAN hat Stellung Snickers erreicht/bezogen UND ALPHA hat Stellung Snickers erreicht/bezogen UND BRAVO hat Stellung Snickers erreicht/bezogen OWL + PODICEPS dürfen ebenfalls erst nach Freigabe PL Kensitas überlaufen Verhalten bei: Kontakt zu Zivilbevölkerung: bestimmend aber mögl. deeskalierend auffordern zum Verlassen des Gebietes Richtung NO es werden keine Zivilisten gefangen genommen, Flucht wird jederzeit gewährt Geiseln identifizieren, sichern, VerWuVers falls benötigt falls Identifizierung nicht möglich, ist die Person zu fesseln verlegen der Geiseln zu OBJ Albatros und bereithalten für Abholung durch Unterstützungskräfte Aufsitz-/Sprungreihenfolge siehe Anhang 4. Einsatzunterstützung: SAN: Selbst- und Kameradenhilfe, EEH-B/Combat Medics in den Gruppen/Trupps. Logistik: Nachschub: KEIN Nachschub durch eigene Kräfte Feind nutzt teilweise die selben Waffensysteme -> Mun kann aufgenommen und verwendet werden SanMat des Feindes kann genutzt werden Meldebestände: Maßgabe KpChef Sperrbestände: Maßgabe KpChef Fluggeräte: 2x Ch-47F (nur Verlegung ins Zielgebiet) 1x C-130J (nur Verlegung ins Zielgebiet) 5.Führungsunterstützung: Führungsmittel: folgt Regelung Meldewesen: Empfangsbereitschaft, Sendeerlaubnis Frequenzen: siehe Funkdiagram Leucht- und Erkennungszeichen: (weitere können VOR Eventtag bei Missionsbauer beantragt werden) Rauch: rot markiert Fd grün markiert eigTle Nebel weiß wird nur zur Verschleierung genutzt Flaggen: rot markiert Einbruchstelle grün markiert eigTle gelb markiert VerWuNest blau markiert Sonderfunktion, Maßgabe KpChef Parole: Anfrage: "Scotch" - bis 210000Jjun24 Antwort: "Ale" - bis 212400Jjun24 Flashcode: 7 Führerreihenfolge: TOC(nicht simuliert) - DUNCAN 6.Anhang: a.) Kartenmaterial KLICK (LADEF) b.) Funkdiagramm: (Vorschlag; kann durch KpChef geändert werden) folgt c.) Aufsitz-/Absprungreihenfolge folgt
-
Ratsmeeting vom 13.05.2024 Beginn: 20:00Uhr Ende: 21:15Uhr Anwesend: Rat: Sol.Chinchiller , Sol.Sam Woods , Sol.Xindet, Sol.xgamescom Beförderungen / Bewerbungen: Kontaktaufnahme mit Toni über mögliche Versetzung in die Reserve durch Xindet. Zu Erledigen bis zum nächsten Ratsmeeting. Kontaktaufnahme mit Alucard über mögliche Versetzung in die Reserve durch Xindet. Zustimmung durch Alucard. (4 Dafür / 0 Dagegen / 0 Enthaltungen) Anträge: 1. Bei Aufgaben, die innerhalb des Ratsmeetings auftreten, soll ein zuständiges Ratsmitglied gewählt und ein Zeitansatz bestimmt werden. (4 Dafür / 0 Dagegen / 0 Enthaltungen) 2. Ergänzung der schriftlichen Bewerbung Um die "Hürde" einer schriftlichen Bewerbung zu senken und neue Spieler zu gewinnen, wird für potenzielle neue Mitglieder, die Sol-diers beitreten möchten, die Möglichkeit eingeführt, sich mündlich während eines Ratsmeetings vorzustellen, anstatt eine schriftliche Bewerbung einzureichen. Dabei wird der Rat relevante Informationen abfragen, die üblicherweise durch eine schriftliche Bewerbung bereitgestellt würden. Änderungen im Forum durch xgamescom bis nächstes Ratsmeeting (4 Dafür / 0 Dagegen / 0 Enthaltungen) 3. Überarbeitung Punktesystem verschoben bis Justin da ist. Modpack: 1. Modvorschlag von Stocki: Bitte prüfen, ob es möglich ist die "Nato Marker+" Marker, die Nato Symbole und die "Malereien" in CTab zu verwenden. Bitte danach bei uns melden oder hier antworten. Wir vertragen bis dahin. 2. Kartenrotation: Kujari raus Mutambara rein. Lybor raus Sumava Sonstiges: -
-
bisIch bitte um Rückmeldung aller Ratsmitglieder. Laut ratsinterner Umfrage sind wir beschlussfähig mit 3 Personen anwesend.
-
Ich finde ein bisschen moderneres Logo wäre schon gut und KI liefert uns ein gutes Konzept. Das mit der Sonne und so mag ich ganz gern. Nur sollte das Logo eines Arma Clans, finde ich, wie eine Flagge einfach gehalten sein (dass man es auch einfach mit der Hand nachzeichnen könnte) und auch als Patch gut aussehen. Meiner Meinung nach sollten auch keine Personen drauf sein. Wir sollten uns mal überlegen was unsere Schlüsseleigenschaften in der Community aber auch im Spiel und Spielweise sind und überlegen wie man diese auf einem Logo Darstellen möchte. Das Konzept könnte man dann KI generieren lassen und dann vll bissl Geld in die Hand nehmen und das von dem "profi" erstellen lassen sodass es dann auf uns zugeschnitten und nicht generiert aussieht.
bis